Ludwig-Donau-Main-Kanal: Schleusen, Durchlässe und Brücken
Sanierung denkmalgeschützter Bauteile des 1836 – 1846 errichteten Ludwig-Donau-Main-Kanals zwischen Nürnberg und Kelheim
- Sanierung Natursteinmauerwerk der Schleusenwände
- Sanierung bzw. Erneuerung der Schleusentore
- Sanierung bzw. Erneuerung von Brücken
- Sanierung von Durchlässen
![IMG_1268](http://lbi-planung.de/wp-content/uploads/2021/02/IMG_1268-scaled.jpg)
![IMG_1448](http://lbi-planung.de/wp-content/uploads/2021/02/IMG_1448-scaled.jpg)
![DSC03366](http://lbi-planung.de/wp-content/uploads/2021/02/DSC03366.jpg)
![DSC03564](http://lbi-planung.de/wp-content/uploads/2021/02/DSC03564.jpg)
![nm land npp – Röthbrücke für Verkehr freigegeben – Bild 4](http://lbi-planung.de/wp-content/uploads/2021/02/nm-land-npp-Roethbruecke-fuer-Verkehr-freigegeben-Bild-4.jpg)
![IMGP1316](http://lbi-planung.de/wp-content/uploads/2021/02/IMGP1316-scaled.jpg)
![Schnitt Durchlass](http://lbi-planung.de/wp-content/uploads/2021/02/Schnitt-Durchlass-1.jpg)
![DSCF5471](http://lbi-planung.de/wp-content/uploads/2021/02/DSCF5471.jpg)
![DSCF4174](http://lbi-planung.de/wp-content/uploads/2021/02/DSCF4174.jpg)
![Durchlass Verbau Einlass](http://lbi-planung.de/wp-content/uploads/2021/02/Durchlass-Verbau-Einlass.jpg)
Bauherr
Wasserwirtschaftsamt
Regensburg,
Wasserwirtschaftsamt
Nürnberg
Entwurf
Lammel, Lerch & Partner, Regensburg
Unsere Leistungen
- Objektplanung Lph. 1-9
- Tragwerksplanung
Lph 1-6 und 8
Kennzahlen
- Fertigstellung
im Zeitraum 2010 – 2021